Suche
Karte 360°
KULTURBEGEISTERT
 Merkliste

Felsenbräu Thalmannsfeld, W. Gloßner GmbH & Co.KG

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag: 7:00 bis 16:30 Uhr

Grüß Gott bei Deutschlands 1. Solarbierbrauerei

Felsenbräu Brauerei

Das angestrebte und erklärte Ziel der Felsen Bräu, sich von Öl und Gas frei zumachen und stattdessen komplett auf Hackschnitzel, Solarenergie und Ökostrom umzusteigen, wurde 2007 erreicht. Mit diesem Erfolg schrieb die Felsen Bräu „Biergeschichte“.
Am 3. Mai 2007 wurde die Felsen Bräu von der TU München-Weihenstephan als 1. Solarbierbrauerei Deutschlands zertifiziert und ausgezeichnet. Zum ersten Mal hatte es damit eine Brauerei geschafft, dass die ganze benötigte Energie zur Bierherstellung zu 100 % aus nachwachsenden Rohstoffen kommt. Damit konnten die Thalmannsfelder auch als 1. Solarbierbrauerei das 1. Solarbier auf dem Markt bringen.

Historie:

Der Anfang war steinig und hart. Zwei Mal musste das Unternehmen ganz von vorne anfangen. Nach der Gründung 1928 durch Willy Gloßner stoppte der Krieg das junge Unternehmen. 1948 war wieder ein kompletter Neuanfang nötig.

Heute präsentiert sich Familienunternehmen Felsen Bräu in der dritten Generation als moderne, zukunftsweisende, mittelständische Brauerei, die es im Laufe der Jahrzehnte immer verstanden hat, die Zeichen der Zeit zu erkennen und neue Impulse zu setzen.


Tipp:
Probieren Sie unser Jubiläumsbier "Original1516"