Fränkisches Seenland
Kalender

Das Fränkische Seenland bemüht sich ständig um neue und verbesserte Angebote für Urlaubsgäste – Auszeichnungen beweisen, dass dies gelingt.

stromtreter_touplus21012-2.jpg

Das Projekt Stromtreter hat das Rennen beim touristischen Stadt-Umland-Preis „TouPlus Bayern“ des Bayerischen Wirtschaftsministeriums gemacht; außerdem gab es fünf Auszeichnungen für das Fränkische Seenland gab es beim Baye­rischen Qualitätstag in Bad Kissingen.


Neue Attraktionen im Fränkischen Seenland.

altmuehlsee.jpg

Gleich mit mehreren neuen Attraktionen kann das Fränkische Seenland 2012 aufwarten. Ein Shuttle-Service mit Elektromobilen an Altmühl- und Brombachsee bringt Sie von Station zu Station. Mit der neuen Zipline im Abenteuerwald in Enderndorf geht es 550 m rasant über den Igelsbachsee.

soccergolf_2.jpg

An der Pflugsmühle wird „SwinGolf“ gespielt. Dieser von alten, bäuerlichen Spielen abgeleitete Sport folgt dem gleichen Prinzip wie traditionelles Golf, ist aber viel leichter zu erlernen. Und ab Juni geht es mit SoccerGolf im Sportpark in Pleinfeld los. Auf 18 Bahnen muss hier der Fußball mit dem Fuß eingelocht werden.


Loading...