BEHERZT
BEHERZT
 Merkliste

Skilift in Heideck

skiclub-heideck.jpg

Der Skiclub Heideck betreibt seit rund 30 Jahren einen Skilift am Rudletzholzer Skihang. Die Aufstiegshilfe mit einer Schlepplänge von rund 250 km kann von allen Wintersportlern (Skifahrer, Snowboarder) der Region zu sehr günstigen Liftpreisen benutzt werden. Der Lift ist bei entsprechender Schneelage jeweils am Wochenende in Betrieb. Am Freitag und Samstag startet der Liftbetrieb um 14 Uhr und am Sonntag bereits ab 13 Uhr.

Das Gelände ist besonder gut geeignet für Skianfänger. Diesen wird vom Skiclubpersonal schon mal "in die Lift-Spur geholfen", wenn der Einstieg nicht so richtig klappen will. Doch nach kurzer Zeit hat jeder Skifahrer die Technik heraus und kann den Lift problemlos nutzen. Mit einer Schlepplänge von rund 250m ist der Skilift vor allem auch eine gute Aufstiegshilfe für die Snowboarder.

Längere Wartezeiten gibt es aufgrund der Liftkapazitäten nicht. Und zum Aufwärmen gibt es einen "Einkehrschwung" in der Lifthütte, wo Glühwein und Kinderpunsch serviert wird.

Lage

Stationärer Skilift

Karte

Info-Adresse

Skiclub Heideck
Luise Köstler
Mörlach E 06
91161 Hilpoltstein
Tel.: 0170 3451418
Loading...