Von Kopf bis Fuß auf Familien eingestellt: Im Fränkischen Seenland klettern Kinder hoch hinaus oder erkunden barfuß ihre Umgebung mit allen Sinnen.

Datum: 18.05.25
Zeit: 14:00 bis 17:00 Uhr
Museum Wolfram-von-Eschenbach
Auch für Kinder bis 12 Jahre geeignet
Internationaler Museumstag im Museum Wolfram von Eschenbach
Thema: "Museen mit Freude entdecken“
Mit ihrem attraktiven Angebot, vielfältigen Bildungsprogrammen und innovativen Ideen leisten die Museen einen wichtigen Beitrag zu unserem kulturellen und gesellschaftlichen Zusammenleben und einer nachhaltigen Zukunft. Museen sind Orte der Erinnerung, des Entdeckens und der Reflexion. Sie tragen maßgeblich zu unserer nationalen Identität bei und fördern den gesellschaftlichen Austausch.
Am Internationalen Museumstag gibt es bundesweit besondere Angebote, die zu einem Museumsbesuch einladen. Wir wünschen allen Besucherinnen und Besuchern interessante Einblicke und besondere Erlebnisse beim Internationalen Museumstag 2024.
Führung durch die neue stadtgeschichtliche Abteilung:
14.00 Uhr
Veranstaltungsort:
Museum Wolfram von Eschenbach
Veranstalter:
Museum Wolfram von Eschenbach
Führungen kostenlos
kostenlos
Museum Wolfram von Eschenbach
Wolfram-von-Eschenbach-Platz 9
91639 Wolframs-Eschenbach
Wolframs-Eschenbach
24.05. - 26.06.25
"Farbton" von Susanne Wolfsgruber und Margit Breuer
Ausstellung
Wolframs-Eschenbach
11.07.25
Vorparty zum Festival
Feste und Feiern
Wolframs-Eschenbach
06.09. - 05.10.25
Jochen Lebert und Susanne Jost
Ausstellung
Wolframs-Eschenbach
28.09.25
in der Altstadt
Markt