Spannende Ausflüge in die Antike: Durch das Fränkische Seenland verlief vor 2000 Jahren der Limes – heute entdeckt man das römische Erbe mit dem Fahrrad.
Knallpurgas Reise zum Mond
Datum: 19.10.24
Zeit: 15:00 Uhr
Artistisches Märchen mit Annette Will & Axel S
Auch für Kinder bis 12 Jahre geeignet
Das lustige Märchenstück ist gespickt mit spektakulären Jonglagen und Artistik. Die Hexe Knallpurga, ihr Besen Pilatuß Appsturtz und der Seilkrautgärtner sind die Stars dieses Kinderprogramms. Die Hexe Knallpurga will mit ihrem Flugbesen „Pilatuß Appsturtz“ zum Mond fliegen. Leider verfliegt sie sich und landet auf einem Seil. Was ist das für ein komischer Planet? Es gibt doch keine Seile im Weltall?! Mutig beschließt sie, den unbekannten Planeten zu erkunden. Kurz darauf begegnet sie dem merkwürdigen, aber sehr freundlichen Seilplanetbewohner, der schon sein Leben lang auf Astronauten wartet und der beste Seilkrautgärtner im Universum ist.
Ein wackliges, spannendes und waghalsiges Abenteuer beginnt…
Atemberaubende Schlappseil-Artistik, rasante Flummi-Jonglagen und eine fantastische Geschichte lassen Kinder mitfiebern und Erwachsene staunen.
Die Darsteller spielen das Stück komplett in Deutscher Gebärdensprache (DGS). Damit hörende Menschen nicht ausgeschlossen sind, läuft der Text in Lautsprache (als Playback) in den Originalstimmen von Annette Will und Axel S. mit.
Diese Version des Stückes ist sowohl für hörende, als auch hörgeschädigte bzw. gehörlose Kinder und ihre Eltern geeignet.
Eine häufig eine an die beiden Künstler gestellte Frage:
„Ist das Stück in dieser Variante nur bzw. eher was für Gehörlose?“
Antwort von Annette Will und Axel S: „Nein! Das Stück wurde in dieser Version bewusst zweisprachig (Laut- und Gebärdensprache) inszeniert. Wir wünschen uns im Sinne der Inklusion, dass ein Theaterbesuch für alle möglich ist – unabhängig davon, ob sie hörend, gehörlos, schwerhörig … sind.“
Eintrittspreise
5,- €
5 Euro für Kinder und Erwachsene