Spannende Ausflüge in die Antike: Durch das Fränkische Seenland verlief vor 2000 Jahren der Limes – heute entdeckt man das römische Erbe mit dem Fahrrad.

Datum: 08.09.23 - 24.09.23
Zeit: 13:00 bis 18:00 Uhr
mit Annette Hiemer, Manfred Zwickel, Anton Kestel
Liebe Freunde der Kunst und der Schranne,
Wir – drei Maler und Kunstfreunde dürfen in der Schranne unsere Werke gemeinsam zeigen.
Großzügig, licht und hell – das ist die Schranne. Ihr Ambiente und ihre Architektur sind besonders eindrucksvoll. Wir zeigen Ihnen mit unseren Bildern die Kreativität, die uns innewohnt. Unsere Lebenserfahrungen, die Fülle der täglichen Informationen und die Wunder der Natur. All das ist in unserem Unterbewusstsein gespeichert. Es entstehen Ideen, bilden sich Gedanken und Träume. Ein Prozess beginnt. All diese Erfahrungen fügen sich zusammen und kommen in unseren Bildern und Skulpturen zum Ausdruck. Die Kunst der Aquarell- /Acrylmalerei, Mischtechnik und der intuitiven Prozessmalerei ist dann das Handwerkszeug und das Ergebnis der kreativen Prozesse. Ähnlich ist es mit der Gestaltung der Skulpturen. Freuen Sie sich auf besondere Momente in einer außergewöhnlichen Umgebung. Vielen Dank sagen
Annette Hiemer - Manfred Zwickel - Anton Kestel
_________________________________________________________________________________________
Manfred Zwickel
Aquarellmalerei, Mischtechnik
Seit meiner Gymnasialzeit bin ich generell an Kunst und Musik besonders interessiert. Im Studium der Pädagogik wurde diese Neigung fortgesetzt und im Beruf aktiviert und vertieft. Kurse in Aquarellmalerei und Mischtechnik gaben mir als Autodidakten gezielt weitere Impulse, die seit meiner Pensionierung als Hobby intensiviert und belebt wurden.
Vielfältige Aquarelle entstanden seither mit unterschiedlichen Thematiken, Motiven und Formaten, ausgehend vom Gegenständlichen bis hin zum Abstrakten, mit der Herausforderung, den eigenen Stil adäquat thematisch und in spezieller Farbgebung umzusetzen, kreativ zu gestalten und weiter zu entwickeln. Im Jahr 2017 konnte ich zum ersten Mal beim Kunstforum Waischenfeld/Ofr. an einer größeren Ausstellung teilnehmen. Malen ist für mich Freude, Entspannung und Ausgleich.
Annette Hiemer
Aquarell-, Ölmalerei
Mein malerisches Interesse gilt vorwiegend floralen Motiven und Porträts. Vorzugsweise gestalte ich meine Bilder in Aquarell- oder Acrylfarbe, versuche mich aber auch gerne in Mischtechniken.
Seit 2006 beschäftige ich mich hobbymäßig mit der Malerei und habe bei diversen Künstlern (Bernhard Vogel – Salzburg, Ekkehard Hoffmann – Leutershausen, Stan Miller – Ann Arbor USA, Uli Hoiß – Kochel am See, Lucia Ricelli - Rom) Kurse belegt. So versuche ich mich weiterzuentwickeln, Neues kennen zu lernen und unbekannte Techniken auszuprobieren.
Sehr gerne unternehme ich auch Malreisen, um unter freiem Himmel kreatives Arbeiten zusammen mit gleichgesinnten, interessanten Menschen zu genießen.
Anton Kestel
Skulpturen, Prozessmalerei, Vergoldung
Meine Kunst ist für mich ein Konglomerat aus Lebenserfahrung, gelebtem Heute und Träumen und Visionen von der Zukunft.
Kunst lässt mir Zeit für mich, meine Gedanken, mein bisheriges Geschäftsleben, mein aktives Leben und sie lässt erahnen, wie die nächsten Jahre sein könnten.
All das vermischt sich, ballt sich zusammen und fließt am Ende einfach aus mir heraus. Das klappt nicht immer. Dann lasse ich Ruhe einkehren und Neues entsteht, taucht wie von selbst vor mir auf.
Es ist die Konzentration auf das Neue, Unbekannte und Herausfordernde, was mich fesselt. Meine Skulpturen verkörpern meinen Wunsch nach Gemeinsamkeit und Miteinander im Leben. Die Intuitive Prozessmalerei entsteht in meinem Unterbewusstsein und ist Ausdruck meiner aktuellen Gefühle und Stimmungen.
Eintritt frei
Frau Annette Hiemer
Seilergässchen 6
91781 Weißenburg