Suche
Karte 360°
KULTURBEGEISTERT
 Merkliste

Melissa Hill und Anja Stapor lesen aus "Villa Obscura"

Datum: 15.10.24

Zeit: 19:00 Uhr

Villa Obscura: Wer verbirgt hier welches Geheimnis?

Nach dieser Nacht wird nichts mehr sein, wie es war

Auf einer Halloweenparty in einer abgelegenen Villa im Harz bricht echter Horror aus. Anfangs hoffen die sechs Jugendlichen noch, dass es sich um einen Scherz handelt. Doch die zwei maskierten Fremden machen Ernst: Sie halten die Sechs gegen ihren Willen fest und schicken sie auf einen lebensgefährlichen Trip durch das zerklüftete Gelände am Brocken.

Wonach suchen die Geiselnehmer? Und wer von den sechs entführten Jugendlichen verbirgt das größte Geheimnis? Als eine der Geiseln stirbt, beginnt ein unerbittlicher Wettlauf gegen die Zeit …

Schon in ihrer gemeinsamen Schulzeit am Gunzenhäuser Simon-Marius-Gymnasium haben Melissa Hill und Anja Stapor davon geträumt, miteinander ein Buch zu schreiben. Während beide in Würzburg studierten, schrieb Melissa Jugendromane und Anja Krimis. Auf ein gemeinsames Genre konnten sie sich aber erst Jahre später einigen und trafen sich mit ihrem Jugendthriller „Lupus Noctis“ in der Mitte. Dieser Roman spielt im unterirdischen Gunzenhäuser Hilfskrankenhaus. Zusammen bringen die Autorinnen es mittlerweile auf zwei Germanistikstudien, vier Kinder, dreizehn Meter Bücherregale und vierundzwanzig veröffentlichte Bücher.

„Villa Obscura“ ist ihr dritter gemeinsamer Jugendthriller als Schreibduo – wobei die Bücher nicht nur für Jugendliche, sondern durchaus auch für Erwachsene Thriller-LeserInnen geeignet sind. Das Buch ist ein echter Halloween-Page-Turner und spielt in einem abgelegenen Fotostudio am Fuß des sagenumwobenen Brockens. Schon Goethe ließ dort die Hexen tanzen.


Info: 09821 2380

Eintrittspreise

Eintritt frei