Hintergrundbild
VIELFALT
VIELFALT
Karte News 360°
 Merkliste

Nußmärteltreiben

Das Nußmärteltreiben ist ein bayernweit einzigartiges Spektakel. In der Abenddämmerung stürmen die grimmigen Gesellen den Marktplatz und verteilen Geschenke an die braven Kinder. Wo genau der „wilde Nußmärtel“ seinen Ursprung hat, darüber gibt es viele Spekulationen, der grimmige Geselle hat aber, so haben Heimatforscher herausgefunden, wohl im evangelisch geprägten Land rund um den Hesselberg seine Tradition. Früher wollte man den Kindern damit offensichtlich Respekt einflößen.

Datum: 10.11.22
Uhrzeit: 18:00 Uhr
Infotelefon: 09832 682245

Eintrittspreise

Eintritt frei
Karte

Ort

Marktstraße Wassertrüdingen
Markstraße
91717 Wassertrüdingen
w3w-Adresse: ///teichrose.nehme.besagte

Veranstalter

TSV Wassertrüdingen
Hammele
Erlenweg
91717 Wassertrüdingen
Tel.: 09832 1342
w3w-Adresse: ///fruchtsaft.beobachtungen.modernisieren
Loading...