!function(f,b,e,v,n,t,s) {if(f.fbq)return;n=f.fbq=function(){n.callMethod? n.callMethod.apply(n,arguments):n.queue.push(arguments)}; if(!f._fbq)f._fbq=n;n.push=n;n.loaded=!0;n.version='2.0'; n.queue=[];t=b.createElement(e);t.async=!0; t.src=v;s=b.getElementsByTagName(e)[0]; s.parentNode.insertBefore(t,s)}(window,document,'script', 'https://connect.facebook.net/en_US/fbevents.js'); fbq('init', '346837529207219'); fbq('track', 'PageView');
Hintergrundbild
VIELFALT
VIELFALT
Karte News 360°
 Merkliste

Rother Schlosshofspiele

Schlosshofspiele Roth

Pygmalion
Schauspiel von George Bernard Shaw

In der Spielzeit 2022 steht das Stück Pygmalion auf dem Programm, die Geschichte des Sprachprofessors Henry Higgins und Eliza Doolittle.

Den wenigsten ist das Bühnenstück von George Bernard Shaw ein Begriff, eher jedoch die Musicalverfilmung unter dem Titel „My Fair Lady“. Gesungen wird im Rother Schlosshof wohl eher weniger werden, vielmehr wird es erheblich zur Sache gehen. Da wettet der egozentrische Sprachforscher Higgins mit seinem Freund, er könne aus dem armen Verkäufermädchen Eliza Doolittle binnen weniger Monate eine feine Dame machen und ihr ihren derben Proletarierjargon austreiben. Jedoch ist er nicht in der Lage, sie während der Ausbildung als fühlendes Wesen zu behandeln. Die Spannung zwischen den beiden führt unweigerlich zu mitunter heftigen Streitereien, obwohl oder gerade weil eine gewisse Anziehung zwischen ihnen zu spüren ist. Wie es mit den beiden endet, ist sowohl mehr als fraglich als auch vergnüglich.

Datum: 13.08.22
Uhrzeit: 20:00 Uhr
Infotelefon: 0171 4930626

Eintrittspreise

12,00 Euro

Weitere Termine

  • 14.08.2022
Karte

Ort

Schlosshof von Schloss Ratibor
Hauptstraße 1
91154 Roth
w3w-Adresse: ///balkone.verschwunden.gemalt

Veranstalter

Rother Schlosshofspiele
Rosenweiher Straße 28
91154 Roth
Tel.: 09171 3227
Tel2.: 0171 4930626
w3w-Adresse: ///klee.älterer.völlig
Loading...