Hintergrundbild
SPORTBEGEISTERT
SPORTBEGEISTERT
 Merkliste

Südfränkische Bläserphilharmonie e.V.

foto--suedfraenkische-blaeserphilharmonie.jpg

"Der zweite Streich"

„Sag mal, was hältst du davon ein eigenes Orchester zu gründen?“ – „Ja, warum eigentlich nicht.“ Mit diesen Worten wurde bei einem abendlichen Telefonat unter Freunden die Idee geboren, ein Projektorchester im Raum Südfranken zu gründen.

Im Dezember 2017 war es dann schließlich soweit und der gemeinnützige Verein „Südfränkische Bläserphilharmonie e.V.“ wurde offiziell eingetragen und repräsentiert seither das zugehörige sinfonische Blasorchester.

„Der zweite Streich“:

Nach dem „Premierenprojekt“ im Herbst 2018 lädt die Südfränkische Bläserphilharmonie zum „zweiten Streich“. Die Zahl „zwei“ spielt in der Projektphase 2019 eine Schlüsselrolle:

Nicht nur dass es die zweite Arbeitsphase des Orchesters ist, es wurde mit Ramona Schwarzer auch eine Gastdirigentin eingeladen, die neben dem musikalischen Leiter Daniel Bernet den Takt angeben wird. Darüber hinaus gibt es in diesem Jahr mit Gunzenhausen und Rednitzhembach zwei Konzertorte.

Das Konzertprogramm beleuchtet mit Filmmusik („At World’s End“), Programmmusik („Mont Blanc“), Transkriptionen („Auf einem persischen Markt“) und Original-Kompositionen („Pennsylvania Faux Songs“) alle Facetten der Sinfonischen Blasmusik und verspricht einen bunten und kurzweiligen Abend.

Der Eintritt ist selbstverständlich frei, da der Genuss von Musik und Kultur für jedermann zugänglich sein sollte.

Foto © Südfränkische Bläserphilharmonie

Datum: 28.09.19
Uhrzeit: 19:00 Uhr
Infotelefon: 09831 508-109

Eintrittspreise

Eintritt frei
Karte

Ort

Stadthalle Gunzenhausen
Isle-Platz 1
91710 Gunzenhausen
Tel.: 09831 508-109
Fax: 09831 508-567

Veranstalter

Südfränkische Bläserphilharmonie e.V.
Danie Bernet
Hans-Sachs-Str. 11 b
91126 Rednitzhembach
Tel.: 0175 7391351
Loading...