BEHERZT

GPX

Spalt - Wasserzell - Spalt

Familientour

Wanderung entlang der Rezat.

Die Route beginnt am Kornhausplatz in Spalt. Entlang dem renaturierten Weg in südliche Richtung kommen wir zur Bahnhofstraße. Diese überqueren wir, gehen ein Stück nach rechts und biegen dann links in die Weingarter Straße ein. An der Straßengabelung halten wir uns links. Nach da. 100 m folgen wir einem nach links abzweigenden Feld- und Waldweg in ansteigendem Gelände, unterhalb dem höhenzug von Großweingarten bis zum Fußweg "Zeller Weg", auf diesem wandern wir bergab nach Wasserzell. Nach Überquerung des Radweges gehen wir durch Wasserzell, überqueren die Staatsstraße und laufen weiter Richtung Mosbach, über die Rezatbrücke bis zum Waldrand. Dort biegen wir nach links ab auf die Hopfenstraße und wandern auf dieser durch den Wald, vorbei am Sportgelände bis zum geschotterten Fußweg, der nach links Richtung Fränkische Rezat abgeht. Die Rezat überqueren wir auf dem Holzsteg und laufen am Wiesensaum entlang den Weg im Rezattal Richtung Spalt, vorbei am Schulsportgelände und dem Landschaftsbilderrahmen, durch den eine herrliche Ansicht auf Spalt möglich ist, bis zum Ausgangspunkt Kornhausplatz zurück.

Sehenswürdigkeiten: Stadt Spalt - historische Bauwerke und Kath. Kirche St. Stephan in Wasserzell, Landschaftsbilderrahmen am Schulgelände.

Höhenentwicklung

Höhenprofil Spalt Familientour

Kurz-Info

Gesamtlänge: 5 km

Gehzeit ca.: 1 Stunde

Für Familien empfohlen

Charakter
  • Wanderweg, teilweise auch auf naturnahen, pfadigen Wegstrecken, mit Steigungen, aber mit gutem Schuhwerk problemlos zu begehen.