Suche
Karte 360°
BEHERZT
 Merkliste

StreuobstErlebnisLandschaft Sammenheim

2,5 Stunden 7 km GPX - Datei

Wanderweg, teilweise auch auf naturnahen, pfadigen Wegstrecken, mit Steigungen, aber mit gutem Schuhwerk problemlos zu begehen. Erlebnisweg mit mäßigen Steigungen (hügelig)

Sammenheim - Zwischen Walnüssen und dem Gelben Berg

Herbstlandschaft

Die Wanderung führt uns durch und um das Walnussdorf Sammenheim. Das Dorf am Fuß der Gelben Bürg ist bekannt für seine Vielzahl an Walnussbäumen und die leckeren Produkte, welche die Manufaktur Gelbe Bürg und die Arge Nuss produzieren. Außerhalb wandern wir entlang von Biberweihern und Obstbäumen bis zum Fuß des Gelben Berges. An den Engel-Statuen können wir verschnaufen und den Blick in die Ferne schweifen lassen. Entlang des Waldrandes wandern wir Richtung Buckmühle, biegen aber kurz vorher ab, um uns dann entlang von Obstwiesen, Sammenheim wieder zu nähern. Das Walnussdorf kann zum Abschluss noch einmal  durchstriffen werden.

Nach längeren Regenperioden ist der Weg mit Kinderwagen teilweise nicht befahrbar.

Möchten Sie von Google Maps bereitgestellte externe Inhalte laden?

HorizontBewölkter HimmelBerglandschaftStreuobst ErlebnislandschaftSchwarze Beeren