Suche
Karte 360°
VERBINDEND
 Merkliste

Katholische Kirche St. Vitus Veitsaurach

Katholische Kirche Windsbach

Die katholische Pfarrgemeinde in Windsbach vergrößerte sich im letzten Jahrhundert. Waren es zunächst Leute, die aus beruflichen Gründen nach Windsbach zogen, so kamen später verstärkt Flüchtlinge katholischen Glaubens nach Windsbach.

1928 wurde das stillgelegte Sägewerk als Kirche umgebaut und neben der Kirche ein "Pfarrhaus" errichtet, damit auch ein Seelsorger vor Ort war.

1971 wurde nach Abriss des alten Gotteshauses die jetzige Kirche gebaut. Vikar Forsten, der die Bauleitung übernommen hatte, wurde 1972 zum Pfarrer in Windsbach geweiht. Die katholische Kirche in Veitsaurach, die bis dahin ihren eigenen Pfarrer hatte, wird nun von dem Windsbacher Pfarrer mit versorgt.

Rote LichtreklameKatholische Kirche WindsbachKatholische Kirche St. VitusKatholische Kirche St. VitusKatholische Kirche St. VitusKatholische Kirche St. Vitus

Hier kannst Du unbedenklich baden