Suche
Karte 360°
VERBINDEND
 Merkliste

Kerl-Haus

Kerl-Haus

Franz Kerl war ein unter Wissenschaftlern geschätzter Hobbyarchäologe. Mehrere seiner Funde sind heute in bayerischen Museen ausgestellt. Er wohnte von 1921 bis 1955 in diesem Haus. Der bedeutendste Fund des „Dr. Opalinus", wie er liebevoll genannt wurde,  ist im Naturhistorischen Museum Nürnberg zu sehen. Franz Kerl ist zu verdanken, dass der zweitgrößte, in Deutschland gefundene, fast 80 kg schwere Eisenmeteorit erhalten und nicht, wie vorgesehen eingeschmolzen wurde.

Möchten Sie von Google Maps bereitgestellte externe Inhalte laden?

Kerl-Haus

Sternsingerstraße 3

91161 Hilpoltstein

///musikkultur.fernen.berühmter

Info-Adresse

Stadt Hilpoltstein, Kultur und Tourismus

Kirchenstraße 1

91161 Hilpoltstein

09174 978-506 E-Mail Website

///gebaut.anbieter.kleinem