Suche
Karte 360°
BEHERZT
 Merkliste

StreuobstErlebnisLandschaft Meinheim

2 Stunden 8 km GPX - Datei

Wanderweg, teilweise auch auf naturnahen, pfadigen Wegstrecken, mit Steigungen, aber mit gutem Schuhwerk problemlos zu begehen. Erlebnisweg mit mäßigen Steigungen (hügelig)

Meinheim - Von Maulbeerbäumen, Golddorf und Weidetieren

Los geht es am Sportplatz Meinheim. Hier wurde erst vor wenigen Jahren eine Streuobstwiese angelegt, welche mit Lesesteinhaufen auch den Ansprüchen der Eidechsen gerecht werden will. Hier bekommt man auch Informationen zu Maulbeerbäumen, welche in Meinheim sowohl in junger als auch in alter "Ausführung" zu finden sind. Entlang des Löschweihers führt der Weg durch das bayerische Golddorf vorbei am schönen Kirchgarten hinaus in die freie Flur. Entlang des Waldes bekommen wir nach ca. 2,3 km einen beeindruckenden Blick auf die Weide- und Streuobstwiesen bei Oberweiler. Der kleine Ort schmiegt sich an den Waldrand und die Höhen des Hahnenkamms und beeindruckt mit einem tollen Blick und der einmaligen Landschaft um den Weiler. Nun geht es weiter nach Wolfsbronn, welches vor allem durch die nahegelegene Steinerne Rinne bekannt ist. Auf dem Rückweg führt der Wanderweg noch einmal durch die schönsten Ecken von Meinheim.

Nach längeren Regenperioden ist der Weg mit Kinderwagen teilweise nicht befahrbar.

Möchten Sie von OpenStreetMap/Leaflet bereitgestellte externe Inhalte laden?

Trefft uns auf dem Maimarkt 27.04. bis 07.05.

Wir freuen uns auf Euren Besuch in Halle 1 / Stand 038