Suche
Karte 360°
KULTURBEGEISTERT
 Merkliste

12. Fränkisches Seenland Fischerfest

Datum:

11.10.26

Zeit: 11:00 bis 17:00 Uhr

Familienfreundlich

Das Fränkische.Seen.Land.Fischerfest am Altmühlsee findet 2026 am 10. und 11. Oktober  bereits zum 12. Mal statt und wird wie gewohnt die einzigartige Vielfalt der heimischen Gewässer - der Seen, Teiche, Flüsse und Bäche - präsentieren. Erstmals wurde es 2011 anlässlich des 25-jährigen Altmühlsee-Jubiläums vom Heimatverein Wald-Streudorf ausgerichtet. Heute ist die Stadt Gunzenhausen dafür verantwortlich.

Wer die Seen einmal umfassend von ihrer kulinarischen Seite kennenlernen möchte, ist an diesem Spätherbstwochenende in Wald am Altmühlsee gut aufgehoben. So wird unter anderem heimischer Fisch geräuchert, gegrillt, gebraten und als Chips, Filet, Burger oder in der Semmel verkauft. Aber auch abseits von Fisch wird es regionale Köstlichkeiten geben. Dazu wird für Klein und Groß einen Angelgeräteflohmarkt, ein Luftaquarium und Infostände rund ums Angeln und die Wasserqualität am Altmühlsee geboten. Ausgewählte Stände präsentieren sich mit regionalen Handarbeits- und Naturprodukten.

Das SEEN.LAND.FISCHERFEST ist ein Event für die ganze Familie. So wurde rund um den Binnenfisch wieder ein ansprechendes Kinder- und Jugendprogramm ausgearbeitet. Für musikalische Fischfreunde interessant: Mehrere Gruppen werden für die musikalische Umrahmung eines tollen Fests sorgen. Am Sonntag findet bereits um 10 Uhr der Gottesdienst im Zelt auf dem Veranstaltungsgelände statt.

Alle Freunde Altmühlfrankens und des Fränkischen Seenlandes, alle Urlaubsgäste und Freunde eines echt fränkischen Fischerfestes sind an beiden Tagen jeweils von 11:00 bis 17:00 Uhr herzlich zu diesem herbstlichen Höhepunkt im Seenland-Veranstaltungsreigen eingeladen.

Weitere Info´s folgen...


Info: 09831 508-300 Detailinfomationen

Eintrittspreise

Eintritt frei