Spannende Ausflüge in die Antike: Durch das Fränkische Seenland verlief vor 2000 Jahren der Limes – heute entdeckt man das römische Erbe mit dem Fahrrad.
KLAUS KARL-KRAUS: "Kerwa-Gschmarri mit KKK"
Fränkisches KULT-Kabarett

Was gibt`s denn Schöneres, als auf anner Bierbank unter aam Blätterdach, vor aaner frisch eigschengdn Mass Bier zu hoggn und über Gott und die Welt zu schmarrn.
Wenn`s sei muß, leffst mit der „Fämilie“ nu zu die Karusell: Des Feierwehrauto auf`n Kinderkarusell gibt’s ja nu immer. Dust los`n; obachd, wennsd Pech hast, gwinnst.
Und dann hoggsd di endli widder hi zu deiner Mass. Denkst zurück an deine erschte Brunft auf der Kerwa.
Und Schluck für Schluck erlebst du die Fränkischen Suff-Stufn:
Seier, Dambers, Qualm, Durchblicker.
In seinem Kabarett-Programm Kerwa-Gschmarri, zeigt KKK die Fränkische Kerwa, wie Sie sie no nie gsehn ham!
Und des Beste: Des verstehn a net bloß Aboridschinell.
Klaus Karl-Kraus bezeichnet sich selbst als fränkischer Aboriginal und wurde sogar mit dem "Nobelpreis der Franken", dem Frankenwürfel ausgezeichnet. Diese Ehrung erhalten nur waschechte Franken, sie gilt als höchste Auszeichnung!
Foto © Monika Kober
WICHTIGE Hinweise:
- Direkter Link zur Buchung und den Preisen Reservix-Ticketshop
- Auch bei den bekannten Reservix-VVK-Stellen erhältlich
- Kostenfrei mit dem THEATERbus in die Stadthalle mehr Infos...
- Mit freundlicher Unterstützung durch den Bezirk Mittelfranken.
- Feiern Sie mit uns unsere 50. Theater-Jubiläumsspielzeit
Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten!
Eintrittspreise
Regulär: 26,- €
Ermäßigt: 20,- €
Ermäßigungen - falls vorhanden - NUR gültig unter Vorlage des Nachweises in der VVK-Stelle und / oder bei der Einlasskontrolle!
Veranstalter
Stadt Gunzenhausen, Kulturbüro
Rathausstraße 12
91710 Gunzenhausen