Suche
Karte 360°
KULTURBEGEISTERT
 Merkliste

Ladies aus Lviv

Datum: 13.06.24

Zeit: 19:30 Uhr

Benefizkonzert

Auch für Kinder bis 12 Jahre geeignet

Ladies aus Lviv

Ladies aus Lviv - Musical Group

Der Förderverein "Hilfe für die Ukraine, Weißenburg" veranstaltet im Juni wieder eine Benefiz - Konzerttournee für die Kinder - und Hilfsprojekte in der Ukraine mit den hochkarätigen Sängerinnen den "Ladies aus Lviv". 

Die "Ladies aus Lviv" sind eine A-capella-Gruppe. Das Repertoire der charmanten, talentierten, jungen Damen setzt sich aus Jazz, ukrainischer Folklore, geistlicher Musik und aus internationalen Werken zusammen. 

Die Sängerinnen aus Lemberg sind hauptberuflich bei dem ukrainischen Staatschor "Trembita" beschäftigt. Der Staatschor unterstützt bereits seit 1992 durch Benefizkontzerte in Deutschland den Verein bei seinen Hilfsprojekten in der Ukraine. 

Die akademisch ausgebildeten Solistinnen der "Ladies aus Lviv" waren von der jahrzentelangen Zusammenarbeit so angetan, dass sich die"Ladies" nun schon zum 9. Mal selbst auf den Weg nach Mittelfranken machen, um Hilfsprojekte persönlich zu unterstützen. 

Aktuell fördert der Verein Projekte, die durch den Krieg entstanden sind. Unter den Spendenempfängern sind momentan die Kliniken in Lviv, Tchernihiv, Ostrog und Kiev. Schulen, Internate und Kinderheime, sowie kirchliche Einrichtungen und Altenheime in Lviv, Tchernihiv und Schepitovka. 

Info: 09141 5142

Eintrittspreise

Eintritt frei

Spenden erbeten