Spannende Ausflüge in die Antike: Durch das Fränkische Seenland verlief vor 2000 Jahren der Limes – heute entdeckt man das römische Erbe mit dem Fahrrad.

4. Gunzenhäuser Konzertreihe 2024/25
Kostenfrei mit dem THEATERbus in die Stadthalle:
5. Konzertabend:
Wolfgang Amadeus Mozart, Wynton Marsalis, Edvard Grieg
Das Simply Quartet erhielt vier Erste Preise bei namhaften Wettbewerben, darunter beim Carl Nielsen Wettbewerb in Kopenhagen und beim Schubert-Kammermusikwettbewerb in Graz. Als „Echo Rising Stars“ gastierten die vier Musiker im Palau de la Música Barcelona oder der Philharmonie Luxemburg. Kürzlich standen Auftritte beim Rheingau Musikfestival und beim Beethovenfest Bonn an. Das Simply Quartet gründete sich 2008 in Shanghai und ist inzwischen nach Wien gezogen. Die Mitglieder stammen aus China, Österreich und Norwegen.
„Das Simply Quartet vermochte mit seiner lustvollen Art zu musizieren die Konzertbesucher mitzureißen und … in höchster Konzentration zu halten.“ (Süddeutsche Zeitung)
„Die vier Musiker punkten mit einem stilistisch sehr authentischen Spiel, ungemein lebendig und beredt, das auch enorm impulsive Steigerungen zulässt und stets den vollen Einsatz aller Beteiligten spüren lässt.“ (Oberösterreichische Nachrichten)
Foto © Grzesiek-Mart
Ensemble: Danfeng Shen, Violine / Antonia Rankersberger, Violine / Xiang Lyu, Viola / Ivan Valentin Hollup Roald, Violoncello
Künstlerische Leitung: Susanne und Dinis Schemann
In Kooperation mit der Kulturagentur musiCiamo, vertreten durch Christine Hochenbleicher.
Mit freundlicher Unterstützung der Vereinigten Sparkassen Gunzenhausen.
WICHTIGE Hinweise:
Regulär: 34,- €
Ermäßigt: 5,- bis 27,50 €
Freie Platzwahl
Voranmeldungen gerne vorab unter Tel. 09831/508-109 oder -300
Stadt Gunzenhausen, Kulturbüro
Rathausstraße 12
91710 Gunzenhausen
Gunzenhausen
19.02.25
Konzert
Gunzenhausen
20.02.25
Konzert
Gunzenhausen
22.02.25
Konzert
Gunzenhausen
11.03.25
Literatur
Gunzenhausen
12.03.25
Sonstige Veranstaltungen
Gunzenhausen
16.03.25
4. Gunzenhäuser Konzertreihe 2024/25
Konzert
Gunzenhausen
20.03.25
Konzert
Gunzenhausen
22.03.25
Schauspiel nach dem Roman von Erich Maria Remarque
Theater
Gunzenhausen
23.03.25
Komödie
Theater
Gunzenhausen
28.03.25
Kabarett
Gunzenhausen
29.03.25
Theater
Gunzenhausen
04.04.25
„SOUND OF LIFE“
Konzert