Suche
Karte 360°
BEHERZT
 Merkliste

Nordic Walking Park - Jubiläumsweg 2010

9.5 km GPX - Datei

Wanderweg, teilweise auch auf naturnahen, pfadigen Wegstrecken, mit Steigungen, aber mit gutem Schuhwerk problemlos zu begehen.

Anlässlich des 950-jährigen Stadtjubiläums im Jahre 2010 wurde dieser Weg als Erweiterung des seit 5 Jahren bestehenden Nordic-Walking-Parks ausgeschildert.

Er führt vom Stadtgartengelände in südöstlicher Richtung an der B2 entlang in Richtung Belmbrach durchquert das sog. Spatzenholz, um dann über offenes Ackerland in Richtung Hofstetten weiter zu laufen. Kurz vorher biegt die Strecke in Richtung Reisholz ab, durchquert dieses in Richtung Belhmbarch und führt dort am Ortsrand entlang zurück nach Roth.

Über eine markierte Abkürzung kann im Spatzenholz bereits nach 3500 m zum Ausgangspunkt zurückgekehrt werden.

Möchten Sie von Google Maps bereitgestellte externe Inhalte laden?

Kontakt und Information

Tourist-Information Roth

Kirchplatz 4

91154 Roth

09171 848-513 E-Mail Website Karte

Salfnerhäuschen und See im Stadtgarten