VIELFALT
VIELFALT

Barockgarten im Stadthof

steingruberhaus---barockgarten-dscn0044.jpg

Das Steingruberhaus mit Walmdach in der historischen Altstadt war ursprünglich Schulhaus und wurde 2011 zum Bürger- und Kulturhaus umgebaut. Im Zuge der Sanierung wurde ein multifunktionaler Stadthof entwickelt. Auf der Südseite schließt sich ein kleiner Barockgarten mit Springbrunnen an. Zwischen Hecken und blühenden Rosen können Besucher, Bürger und auch die Bewohner des angrenzenden Stadthauses flanieren und gemütlich verweilen.

Größe: ca. 200 m²

Im Sommer finden im Stadthof Kurse der Merkendorfer Sommerakademie statt.

barockgarten-mit-alter-kiga-und-kirche-dscn0040.jpgsteingruberhaus-mit-barockgarten-2012.jpg

Öffnungszeiten

Ganzjährig frei zugänglich.

Karte

Objekt-Adresse

Barockgarten am Steingruberhaus
Schulstraße 8
91732 Merkendorf
Tel.: 09826 650-0

Info-Adresse

Stadt Merkendorf
Marktplatz 1
91732 Merkendorf
Tel.: 09826 650-0
Loading...