Suche
Karte 360°
VIELFALT

Das Seenland blüht!

Schlosspark Dennenlohe

Im größten Rhododendronpark Süddeutschlands auf Schloss Dennenlohe beginnt die Blühsaison bereits im März mit Schneeglöckchen, Tulpen und Osterglocken. Die Rhododendren folgen ab Mitte April. Besucher spazieren hier außerdem durch einen großen Landschaftspark mit verschiedenen Kultur- und Wildlandschaften.

Der Schlosspark Ellingen zeigt sich im Frühling von seiner schönsten Seite, wenn rund um die Stämme von Ginko, Rotbuche und weiteren eindrucksvollen Baumriesen die Blausternchen blühen.

Eine weitere Oase der Ruhe mitten in der Stadt ist der Schlossgarten von Schloss Ratibor in Roth

Pomoretum Triesdorf

Große Alleen zeugen in Triesdorf noch davon, dass das Schloss einst die Sommerresidenz der Markgrafen von Brandenburg-Ansbach war. Beim Roten Schloss hat man nach historischen Vorlagen die barocke Gartenkunst wieder hergestellt. Außerdem haben die Landwirtschaftlichen Lehranstalten Triesdorf dort ein "Pomoretum" mit 2400 Bäumen und 1200 verschiedenen Apfelsorten angelegt.