Suche
Karte 360°
KULTURBEGEISTERT
 Merkliste

Bibelgarten

Öffnungszeiten:

Ganzjährig frei zugänglich.

Bibelgarten in Ornbau

Der Bibelgarten wurde im Jahre 2011 durch ehrenamtliche Kräfte mit Unterstützung der Stadt errichtet. Er beherbergt Pflanzen die einen biblischen Hintergrund besitzen.

Bei der Auswahl der Pflanzen orientierten sich die Helfer an den Erkenntnissen namhafter Wissenschaftler, die sich sowohl in der Bibel als auch in der Botanik auskennen. Literatur aus Deutschland, den USA und Israel wurde herangezogen.

Herrlich im Zwingerbereich der historischen Stadtbefestigung gelegen ist er Sehenswürdigkeit und ein ganz besonderer Besinnungsort.

Führungen sind auf Anfrage möglich.

Möchten Sie von Google Maps bereitgestellte externe Inhalte laden?

Bibelgarten

Bischof-Gundekar-Straße

91737 Ornbau

///kälber.neueste.engel

In unmittelbarer Nähe zur Stadtkirche und dem Gebiet an der Altmühl.

Info-Adresse

Stadt Ornbau

Altstadt 7

91737 Ornbau

09826 622070 E-Mail Website

///zahnpasta.abnahmen.bäume