Hintergrundbild
VIELFALT
VIELFALT

Das Fränkische Seenland hat auch abseits der Seen viel zu bieten!

Seine kulturbegeisterte Seite zeigt das Fränkische Seenland in den historischen Städen, auf Burgen und Schlössern. Aber auch in kleinen Orten verbergen sich hier manchmal große Schätze. Die Kulturgeschichte des Fränkischen Seenlands reicht zurück bis in die Antike: Römer und Kelten, Markgrafen und Fürsten, Hopfenbauern und Wanderschäfer haben die Landschaften geformt und die Architektur geprägt. Die historischen Bauten lassen sich hier aber nicht nur besundern, sondern oft auch erleben. Mancherorts wohnen Gäste sogar mitten in der Geschichte.

 Im Fränkischen Seenland ist man auch an Land aktiv unterwegs und das vor allem mit Abwechslung: von Naturerlebnissen und Umweltbildung über Radfahren und Wandern bis hin zu Klettererlebnissen in luftiger Höhe. Immer gratis mit dabei, wenn man im Fränkischen Seenland aktiv unterwegs ist: Natur und Landschaft!

Suchfilter

63 Ergebnisse
 Standort, Adresse 
Loading...