Spannende Ausflüge in die Antike: Durch das Fränkische Seenland verlief vor 2000 Jahren der Limes – heute entdeckt man das römische Erbe mit dem Fahrrad.

Die leisen und die großen Töne
Diese französische Tragikomödie erzählt herzergreifend und wahrhaftig die Geschichte von Thibaut, einem weltbekannten Dirigenten, der an Leukämie leidet, und einem Blasorchester in der Provinz. Eines der Mitglieder ist Jimmy, Thibauts leiblicher Bruder, den er gerade erst gefunden hat. Jimmy rettet Thibauts Leben durch eine Knochenmarksspende, möchte aber sonst keine enge Beziehung aufbauen. Thibaut möchte sich bedanken und der etwas ungelenken Kapelle helfen, einen Wettbewerb zu gewinnen. Ein berührender Film über Familie, Dankbarkeit und Hoffnung.
Frankreich 2024, 104 Min, ab 0
Regie: Emanuel Courcol, mit Benjamin Lavernhe, Pierre Lottin, Sarah Suco
Der Film beginnt bei ausreichender Dunkelheit ab ca. 21.30 Uhr. Die Abendkasse öffnet um 20.30 Uhr. Vorab sind Karten ausschließlich online unter www.mobileskino.de erhältlich. Tickets gibt es ab Juni im Vorverkauf und an der Abendkasse zum Preis von 12 Euro.
Die Vorführungen werden auch bei Regenschauer abgespielt.
In Zusammenarbeit mit Mobiles Kino e.V. und mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse Mittelfranken-Süd sowie der Raiffeisen - meine Bank eG.
Preise folgen
Stadt Hilpoltstein
Stephanie Stencel
Kirchenstraße 1
91161 Hilpoltstein